Tierisch daneben - Logo









Bücher

Bindungsspiele für Hunde: Beziehung und Vertrauen spielend vertiefen

Buchtitel von 'Bindungsspiele für Hunde: Beziehung und Vertrauen spielend vertiefen'

Kurzbeschreibung

Die Neuauflage zum ersten Bindungsspiele-Buch beinhaltet noch mehr alltagstaugliche Spielideen für jederhund. Weniger Theorie, mehr Praxis, so dass man sofort losspielen und Spaß haben kann. Das Buch liefert leicht umsetzbare Spiel- und Beschäftigungsideen, die genau darauf abzielen: Eine besondere Beziehung und eine starke Verbundenheit werden aufgebaut, gefestigt und vertieft. Ob Ideen für eine kreative Neugestaltung des täglichen Spaziergangs, selbstgebastelte Abenteuerparcours und Denkspielzeuge, körperbetonte Action oder ruhige Schnüffelspiele – eine Auswahl von vielfältigen Spielideen bietet die richtige Anregung für jede Lebenslage. Im Vordergrund steht dabei immer der Spaß an der gemeinsamen Beschäftigung.

Links zum Buch

Cadmos
Cadmos Verlag
Amazon
Bindungsspiele für Hunde

Hundetraining mit Spaß: Die spielend leichte Ausbildung vom Welpen zum Begleithund

Buchtitel von 'Hundetraining mit Spaß'

Kurzbeschreibung

Dieses Buch richtet sich an alle, bei denen ein neuer Hund einzieht - egal ob Welpe oder schon erwachsener Hund. Die Grunderziehung wird ebenso angesprochen wie spätere Pubertätswirren und wie man mit ihnen umgehen kann. Auch Profi-Tricks für die Fortgeschrittenen finden sich in diesem Ratgeber. Neben praktischen Übungen kommen aber auch die Grundlagen der Lerntheorie nicht zu kurz.

Links zum Buch

Cadmos
Cadmos Verlag
Amazon
Hundetraining mit Spaß

Raus aus dem Körbchen - rein ins Vergnügen!

Buchtitel von 'Raus aus dem Körbchen - rein ins Vergnügen!'

Kurzbeschreibung

Sozusagen als Ergänzung (oder Erweiterung) zum Bindungsspiele-Buch, gibt es nun 'Raus aus dem Körbchen - rein ins Vergnügen!'. Der Titel ist Programm, denn es geht um kreative, lustige und natürlich auch sinnvolle Tricks und Beschäftigungen, die jedes Hund-Mensch-Team einfach in die Tat umsetzen kann. Von absoluten Einsteigern ins Tricktraining werden die Übungen schrittweise anspruchsvoller, bis man dann zuletzt auch ein eigenes Kapitel mit Profi-Tricks findet. Um alle wettertechnischen Eventualitäten abzudecken, gibt es sowohl In- als auch Outdoorspiele.

Links zum Buch

Cadmos
Cadmos Verlag
Amazon
Raus aus dem Körbchen - rein ins Vergnügen!

Du gehörst zu mir

Buchtitel von 'Du gehörst zu mir'

Kurzbeschreibung

In diesem Buch werden einfach umsetzbare Spiele und Beschäftigungen erklärt, die die Bindung zwischen Mensch und Hund festigen können. Der Schwerpunkt des Buches ist es, Spiele aufzuzeigen, die jeder Mensch mit jedem Hund durchführen kann, ohne dass es komplizierter Aufbauten oder Anleitungen bedarf. Es werden Spiele für drinnen und draußen aufgezeigt und dargestellt, wie man mit ganz einfachen Haushaltsmitteln tolle Spielzeuge und Spielaufbauten basteln kann. Mit viel Spaß und wenig Aufwand kann die Beziehung zwischen Mensch und Hund verbessert werden.

Auch bei diesem Buch wird ein Teil des Erlöses wieder den Nothunden zugute kommen.

Links zum Buch

Cadmos
Cadmos Verlag
Amazon
Du gehörst zu mir: Die Bindung zum Hund spielend vertiefen

Wem gehört das Sofa?

Buchtitel von 'Wem gehört das Sofa?'
(Um eine größere Ansicht inkl. Rückseite zu sehen, einfach auf das Bild klicken!)

Kurzbeschreibung

Dieses Buch ist weniger ein Erziehungsratgeber, als mehr ein Mutmachbuch für alle, die bisher viel Zeit und Energie darin investiert haben, ihren Vierbeiner in der ein oder anderen Hinsicht zu verziehen. Stets mit einem Schmunzeln werden typische Mißverständnisse in der Kommunikation zwischen Hund und Halter sowohl aus Hunde- als auch aus Menschensicht dargestellt und mit Tipps zu Veränderungen versehen. Das Leben mit und für unsere Vierbeiner ist einfach herrlich - auch, wenn es viele Situationen gibt, in denen man vor Scham einfach im Erdboden versinken möchte, aber eigentlich geht es doch fast allen irgendwann in ihrem Hundehalterdasein mal so. Deshalb darf man niemals vergessen: Irgendwann wird alles gut :)

Nicole wird die Hälfte der Bucheinnahmen an den Tierschutz spenden. Ein Kauf des Buches kommt daher also auch den Tieren zugute!

Links zum Buch

Cadmos
Cadmos Verlag
Amazon
Wem gehört das Sofa?: Über die allzu menschlichen Tücken in der Hundeerziehung
Antenne West
- Mitschnitt des Radiointerviews über das Buch beim Lokalsender Antenne West vom 10.11.2008.

Englische Ausgabe

Da die deutsche Version des Buches sehr gut angekommen ist, wurde das Buch vom Verlag auch ins Englische übersetzt. Seit April 2009 ist die englische Version erhältlich, unter dem Titel "Whose Sofa is it Anway?".

Buchtitel von 'Whose Sofa is it Anyway?'

Cadmos
Cadmos Verlag
Amazon
Whose Sofa is it Anyway?: How to Train Your Dog Before He Trains You

Artikel

SitzPlatzFuss Ausgabe 10 (2013)
Für das Bookazin SitzPlatzFuss ist ein Artikel über den sogenannten 'Hundeflüsterer' Cesar Millan von Nicole erschienen. Die reine Textfassung des Artikels gibt's auch hier als PDF-Dokument.
WUFF 11/2007
Auch über Pearl ist ein Artikel von Nicole in der WUFF erschienen, diesmal war unsere kleine irische Wildsau der Mischlingschamp.
Hunde-Welt 08/2007
In dieser Ausgabe ist ein Artikel von Nicole über unser "Trio Infernale" veröffentlicht.
WUFF 09/2005
Laska war der Mischlingschamp in dieser Ausgabe, mit einem schönen Artikel von Nicole. Den Artikel gibt's auch online als PDF-Dokument.

Sonstiges

Hunde-Welt 01/2004
Auch in der HundeWelt wurden unsere Webseiten unter die Lupe genommenn, mit einer abschließenden Bewertung mit vier von fünf möglichen Knochen :)
Animonda 11/2003
Damals bekamen wir den Animonda-Award für unsere Webseiten, der mit einem tollen tollen Fresspaket belohnt wurde.

Zum Beginn dieser Seite