Tierisch daneben - Logo









Aktuelle Informationen

Hier werden die neuesten Infos dargestellt, die es über uns oder über diese Seiten zu berichten gibt:

03.01.2024
Und auch unsere beiden neuen Samtpfoten Shirley und Miss Marple, die uns doch schon etwas länger begleiten, sind nun auf diesen Seiten finden.
01.01.2024
Frisch zu den guten Vorsätzen hat jetzt auch unsere 'neue' Border-Dame EasyPeasy endlich mal ihre eigene Seite hier :-)
30.12.2023
Nach langer, langer Zeit haben wir mal ein paar - zugegeben schon ältere - Reiseberichte nachgetragen, unter anderem zu unserer Kreuzfahrt um die britische Insel. Damals, im Jahre 2019 - noch deutlich vor der ganzen Corona-Zeit - man erinnert sich ja kaum noch... ;)
18.04.2020
Nach viel zu langer ist Panina's Seite jetzt auch mal mit etwas Beschreibungen zu unserem 'Neu'zugang gefüllt.
11.01.2020
Lange Zeit nach dem letzten Update dieser Seiten haben wir heute nochmal ein paar Zeilen hinzugefügt, speziell zu unseren beiden langjährigen Begleitern Cloud und Pearl, die uns beide vor einiger Zeit (im Laufe von 2018) verlassen haben.
04.03.2018
Im Herbst 2017 waren wir mal wieder unterwegs in Hamburg, unserer Lieblingsstadt im Norden. Nun sind endlich ein paar Zeilen dazu online :)
31.10.2016
Auch gen Ende diesen Jahres machten wir eine Reise über mehrere Stationen, diesmal durch den Norden Deutschlands. Nähere Informationen hierzu sind im Reisebericht (u.a. zu Münster, Hamburg, Schleswig-Holstein) zu finden.
05.06.2016
Auch dieses Jahr gab's wieder einen Ausflug nach Den Haag über Nicoles Geburtstag, diesmal dazu noch mit vorhergehendem Trip nach Amsterdam. Und einige Zeit später haben wir dazu jetzt auch mal wieder einen entsprechenden Reisebericht fertig.
07.11.2015
Für zwei Wochen waren wir in diversen verschiedenen Städten unterwegs. Mehr Details dazu gibt's im neuen Reisebericht (u.a. zu Prag und Berlin).
17.05.2015
Und auch im April waren wir unterwegs, wie im vergangenen Jahr mal wieder nach Den Haag.
22.03.2015
Zu einem erneuten kleiner Ausflug, diesmal nach Heidelberg gibt es nochmals einen kleinen Bericht.
28.02.2015
Nach unserem kleinen Trip für ein paar Tage nach Stuttgart gibt es mal wieder ein bisschen was zu lesen.
15.06.2014
Das vierte Buch von Nicole "Hundetraining mit Spaß" gibt es jetzt seit kurzer Zeit im Handel! Mehr Infos dazu auf unserer Seite über Artikel und Bücher.
21.04.2014
Wir haben mal wieder einen kurzen Trip ans Meer unternommen, für ein verlängertes Wochenende in Den Haag.
29.03.2014
Damit Nano als Katze nicht zu alleine ist, haben wir mit Freddy erneuten Samtpfotenzuwachs, der sich trotz seiner scheuen Art inzwischen relativ gut eingelebt hat.
28.12.2013
Sehr unerwartet ist unser Plappermaul Mikesch kurz vor Weihnachten leider von uns gegangen. Es wird künftig deutlich leiser im Haus sein...
29.09.2013
Das dritte Buch von Nicole mit dem Titel "Raus aus dem Körbchen - rein ins Vergnügen!" ist mittlerweile seit ein paar Wochen im Handel! Weitere Infos dazu auf unserer Seite über Artikel und Bücher.
14.07.2013
Für etwas weniger als eine Woche haben wir einen tollen Urlaub in Hamburg verbracht. Auf jeden Fall einen Besuch (oder auch mehrere) wert! Der aktuelle Urlaubsbericht geht natürlich wie immer näher darauf ein.
24.02.2013
Für das Bookazin SitzPlatzFuss ist ein Artikel über den sogenannten 'Hundeflüsterer' Cesar Millan von Nicole erschienen. Interessierte können ihn sich auf unserer Seite über Artikel und Bücher anschauen (aber natürlich macht der Text mit entsprechender Bildummantelung viel mehr her - also ist ein Kauf der Zeitschrift nur zu empfehlen :) ). Den Text kopieren oder ohne Quellenangabe zitieren ist natürlich weder gewünscht noch erlaubt.
29.10.2012
Zur Abwechslung haben wir mal einen Urlaub im Süden verbracht. Der jüngste Urlaubsbericht erzählt euch daher etwas von unserer Reise in die Toskana
20.07.2012
Nach mehr als zehn gemeinsamen Jahren ist unsere Laska heute von uns gegangen. Insbesondere zu Anfang war es nicht immer leicht mit ihr, denn sie kam doch mit einigen Problemen vorbelastet zu uns und war damit eigentlich kein "Anfängerhund". Genau das hat aber auch dazu geführt, dass Nicole sich generell so intensiv mit Themen der Hundehaltung und -erziehung beschäftigt hat, um beharrlich an den Problemen zu arbeiten und sie in den Griff zu bekommen. So wurden Nicole und Laska schnell zu einem unzertrennlichen Team, und umso mehr schmerzt es nach so langer Zeit Abschied nehmen zu müssen. Wir haben Laska viel zu verdanken, und sie hat uns in der ganzen gemeinsamen Zeit wahnsinnig viel Freude bereitet. Sie war ein ganz besonderer Hund, der nach den anfänglichen Schwierigkeiten stets (nun gut, meistens) eine beeindruckende Gelassenheit und Eleganz ausgestrahlt hat. Wir werden sie sehr, sehr vermissen.
06.07.2012
Auch Gin hat uns heute leider verlassen, und sich ihrer Mama nun angeschlossen.
16.06.2012
Von unserem jüngsten Urlaub in Österreich gibt's mal wieder einen Urlaubsbericht, mit der üblichen Verspätung
02.06.2012
Unser älteres Mäuschen Sue ist heute leider von uns gegangen, und hat ihr Töchterchen Gin vorerst alleine bei uns zurückgelassen.
16.10.2011
Übers Wochenende unseres Hoschzeitstages haben wir ein paar Tage im Taunus in Hanau und Frankfurt verbracht.
06.07.2011
Da es uns in der Normandie vergangenes Jahr so gut gefallen hat, haben wir erneut einen längeren Urlaub dort verbracht. Einen entsprechenden Urlaubsbericht haben wir nun auch endlich fertig.
11.10.2010
Zum ersten Jahrestag unserer Hochzeit haben wir eine Woche in Österreich verbracht. Wie üblich gibt's dazu natürlich auch wieder einen kleinen Reisebericht.
05.08.2010
Im September kommt Nicoles zweites Buch in den Handel! Titel des Buches: "Du gehörst zu mir: Die Bindung zum Hund spielend vertiefen". Weitere Infos dazu auf unserer Seite über Artikel und Bücher.
13.06.2010
Einen weiteren Urlaubsbericht gibt's mal wieder, diesmal ging's in die Normandie. Eine wahrhaft schöne Region, die wunderbar für einen Hundeurlaub geeignet ist.
25.10.2009
Mit der üblichen Verspätung haben wir es nun auch geschafft einen kleinen Bericht zu unseren kurzen Flitterwochen im Anschluss an die Hochzeit ins Netz zu stellen.
13.10.2009
Seit heute haben wir auch wieder Nager im Programm. Die beiden süßen Rennmäuse Sue und Gin verbringen ab nun ihre Zeit in unserem Rudel.
01.10.2009
Nach 11 1/2 gemeinsamen Jahren wurden am 01.10. endlich Ringe getauscht. Es war ein fantastischer Tag im Kreise unserer Liebsten, was wir als gutes Omen für die nächsten Jahre sehen. So darf es ruhig weitergehen. Auf dem folgenden Foto seht ihr uns zunächst offiziell - und wenn ihr mit der Maus über das Foto fahrt, auch wie es hinter den Kulissen aussieht ;-)
06.09.2009
Und wieder mal gibt's einen kleinen neuen Urlaubsbericht zu lesen, von unserem Kurzurlaub in Seefeld, Österreich
18.07.2009
Da Nicole krankheitsbedingt nicht am gemeldeten Turnier in Mertesdorf starten konnte. musste Ralph kurzfristig einspringen (und das OHNE vorhergehendes Training oder Turniererfahrung). Cloud & Ralph haben ihre Sache wirklich prima gemacht und im A-Lauf eine schöne, fehlerfreie Leistung gezeigt - und es gab sogar noch einen Pokal für das Mannschaftsspiel. Die Dis im Jumping erwähnen wir gar nicht ;-)
17.07.2009
Es gibt mal wieder einen Urlaubsbericht zu lesen, von unserem Ausflug an die Nordsee in Breskens, Holland
03.05.2009
Dieses Wochende haben wir uns und insbesondere die Hunde im Studio von Mike und Claudia Winter mal professionell ablichten lassen. Eine Auswahl der schönsten Bilder hiervon finden sich in unserer Bildergalerie. Außerdem haben wir heute auch die Fotos unseres Kalenders 2009 in die Galerie gestellt.
05.04.2009
Unser jüngster kurzer Urlaubsbericht von der Seven Valley Ranch in Würrich in seit heute online
01.04.2009
Nicoles Buch "Wem gehört das Sofa?" ist in Kürze auch in englischer Übersetzung erhältlich! Titel im Englischen: "Whose Sofa is it Anyway?". Mehr dazu auf der Seite über Artikel und Bücher.
15.02.2009
Nach 6 1/2 Monaten Turnierpause haben Nicole und Cloud heute nahtlos an ihre früheren Erfolge angeknüpft, und den zweiten Platz mit 0 Fehlern im Agility-Turnier gemacht. Weiter so!
16.01.2009
Es gibt mal wieder einen kleinen neuen Urlaubsbericht - wir waren mal wieder in Brokeloh, zur Feier des Jahreswechsels.
16.11.2008
Mit der üblichen Verzögerung ist seit heute nun auch unser jüngster Urlaubsbericht online, über unseren England-Urlaub im Oktober. Viel Spaß beim Lesen!
15.11.2008
Auf unserer Seite über Artikel und Bücher ist nun ein Mitschnitt des Radiointerviews abzurufen, das Nicole kürzlich beim Lokalsender Antenne West über ihr Buch hatte.
09.11.2008
Es ist endlich soweit, Nicoles Buch 'Wem gehört das Sofa?' ist nun im Handel erhältlich! Über das Buch hat Nicole morgen (Montag, 10.11.) früh außerdem ein Radiointerview beim lokalen Radiosender "Antenne West" in Trier.
28.10.2008
In der Bildergallerie stehen schon mal einige Bilder unseres jüngsten Urlaubs in England. Der entsprechende Urlaubsbericht lässt noch ein wenig auf sich warten, ist aber auch bald online.
27.10.2008
Viel Spaß an Halloween! Auch Pearl hat schon mal fleißig geübt, um ihr Grimassenschneiden zu perfektionieren und uns so viele Leckerlis abzuschwatzen :)
15.09.2008
Vergangenes Wochenende haben Pearl und Ralph in Düsseldorf an einem Hunde-Fotografie-Seminar bei Ulla Bergob teilgenommen. Die schönsten Bilder von unserer kleinen Wildsau findet ihr natürlich in der Bildergalerie, im Unterordner 'Specials'.
25.08.2008
Im September kommt Nicoles Erstlingswerk in den Handel! Titel des Buches: "Wem gehört das Sofa?". Einige weitere Infos dazu gibt's auf unserer neuen Seite über Artikel und Bücher.
24.08.2008
Nicole und Cloud hatten heute mal wieder ein Agility-Turnier, und (*tata*) wieder einen fehlerfreien Lauf, diesmal sogar mit Platzierung auf dem zweiten Platz in der A1.
03.08.2008
Agility-Turnier unseres Vereins und endlich haben Cloud und Nicole an ihrem insgesamt dritten Start in der A1 keine Dis, sondern einen schönen, fehlerfreien Lauf hingelegt - mit super Kontaktzonen und einem einwandfreien Slalom (dass die beiden am 04.08. dann ein wunderschönes Dis gelaufen sind, muss ja nicht gesondert erwähnt werden ;) )
27./28.07.2008
Obedience-Seminar mit Rolf C. Franck: Wie immer war es supergut und Pearl, Cloud und Nicole haben jede Menge gelernt und zwei richtig geniale Tage gehabt.
22.06.2008
Die Fotos unseres diesjährigen Kalenders gibt's jetzt auch in unserer Bildergalerie zu sehen.
02.06.2008
Wir haben seit heute eine neue Bildergalerie eingerichtet, in der man nun auch Kommentare zu unseren Schnappschüssen hinterlassen kann. Damit sollte das ganze ein bisschen interaktiver werden :-)
24.05.2008
Eine kleine Seite zu unserem neuen Patenhund Scarlett ist jetzt auch online.
17.05.2008
Mit üblicher Verspätung haben wir mal wieder einen kleinen Urlaubsbericht hinzugefügt. Wir waren mal wieder auf Hüteurlaub in Brokeloh.
26.04.2008
Leider mussten wir heute von Sweet, einer unserer beiden Rennmäuse, verabschieden.
26.12.2007
Als kleines Weihnachtgeschenk haben wir heute auf dieser Seite einen neuen Bereich mit Videos eingeführt. Dort werden wir ab und zu mal interessante Clips reinstellen. Einen (allerdings etwas älteren) Clip gibt's auch jetzt schon zu sehen. Frohes Fest :-)
23.12.2007
Kurz vor Weihnachten haben wir es nun auch geschafft, eine Seite zu unseren neuen Mitbewohnern anzulegen. Außerdem sind auch ein paar neue Bilder zu den Samtpfoten in der Bildergalerie zu sehen.
25.11.2007
Heute sind zwei neue Mitbewohner bei uns eingezogen: Das Katzengeschwister-Pärchen Nano und Mikesch. Mal schauen, wie das mit den Hunden klappt. Demnächst nähere Infos zu den beiden...
31.10.2007
In der aktuellen Ausgabe von Wuff (11/2007) ist unsere irische Wildsau Pearl als Mischlingschamp zu bewundern.
08.10.2007
Cloud und Pearl sind in der Neuauflage von Rolf C. Francks Buch "Border Collie" jeweils mit einem ganzseitigen Foto vertreten - der schwarz-weiße Feger auf Seite 99 und die irische Wildsau auf Seite 81. Vielen Dank an Madeleine, die diese schönen Fotos gemacht hat.
05.08.2007
Nicole und Cloud haben an diesem Wochenende ihren ersten Agilitystart in der Beginnerklasse mit Bravour bewältigt. Am Samstag gab's den 3. Platz im A-Lauf und Sonntags dann noch den 2. Platz im Jumping.
22.07.2007
Es gibt wieder mal einen neuen Urlaubsbericht, diesmal vom Hüteurlaub in Brokeloh. Außerdem gibt's auch in der Bildergalerie einige weitere Fotos dazu.
12.07.2007
Und wieder ist ein Artikel über unsere Hunde in einer Hundezeitschrift erschienen. Diesmal in der HundeWelt, Ausgabe 8/07.
01.07.2007
Nicole hat heute mit Cloud und Pearl die Begleithundeprüfung bestanden! Nun sind alle unsere Hunde BH's.
21.05.2007
Cloud und Nicole waren dieser Tage im Offenen Kanal Trier beim Agility zu bestaunen!
27.03.2007
Auch eine Seite zu unserem Patenhund Fiona ist nun online!
18.03.2007
Wieder einmal gibt es einen kleinen Urlaubsbericht eines Wochenendes in Holland und auch ein paar neue Fotos in der Bildergalerie zu sehen.
12.11.2006
Nun ist auch der Bericht über unseren Südengland-Urlaub fertig - viel Spaß beim Lesen!
03.11.2006
Der Bericht zu unserem Urlaub in Südengland lässt noch ein wenig auf sich warten, aber ab heute gibt es zumindest schon mal eine ganze Reihe von Fotos dazu in der Bildergalerie zu sehen.
27.06.2006
Seit heute gibt's bei uns nochmal kleinen Zuwachs, in Form unserer beiden neuen Rennmäuse Brownie und Sweet.
24.06.2006
Es gibt nochmal einen kleinen Urlaubsbericht, diesmal waren wir (für einen Tag) am Meer in De Panne / Bray Dunes.
01.05.2006
In unserer Bildergalerie gibt es ein paar neue Bilder zu sehen. Dabei handelt es sich um ausgewählte Fotos, aus denen wir einen Kalender für das Jahr 2006 zusammengestellt haben.
14.01.2006
Neuer Reisebericht unseres vorweihnachtlichen Urlaubs in Oberammergau. Zudem ist auf Clouds leicht vernachlässigter Seite nun auch ihr Stammbaum zu sehen.
06.11.2005
Es gibt wieder mal einen neuen Reisebericht von unserem kürzlichen Urlaub in der Schweiz. Besser spät als nie...
27.10.2005
Etwas verspätet finden sich nun sowohl Bilder von unserem letzten Urlaub bei Steffi in der Schweiz als auch von unserem Welpentreffen mit Clouds Geschwistern in Trier in unserer Bildergalerie.
31.08.2005
Es gibt wieder mal neue Bilder von Cloud in der Bildergalerie.
25.08.2005
Mischlingschamp in der aktuellen Wuff 09/2005 - unsere Laska!
05.06.2005
In der Bildergalerie gibt es wieder viele neue Bilder von Cloud zu sehen, und zwar unter den Welpenfotos mit 2 bzw. 3 Monaten.
13.05.2005
Auf Clouds Seite wurde das Tagebuch um eine Woche erweitert.
02.05.2005
Endlich haben wir jetzt auch eine Seite zu unserer neuen kleinen Maus Cloud im Netz stehen. Außerdem gibt es auch eine ganze Reihe neuer Fotos von Cloud in der Bildergalerie zu sehen.
05.04.2005
Es gibt jetzt eine ganz neue Bildergalerie, in der unsere Fotos endlich mal vernünftig und übersichtlich eingeordnet werden können. Dort gibt es bislang hauptsächlich Bilder von dem Wurf unseres baldigen Zuwachses zu sehen (und natürlich gibt es dazu hier bald auch endlich was zu lesen!).
03.04.2005
Unser Forum wurde vor einigen Tagen erst mal komplett abgeschaltet, da die zugrunde liegende Software eine Sicherheitslücke hat, durch die unsere Webseiten kurzzeitig lahmgelegt wurden.
25.03.2005
Seit neuestem haben wir ein kleines, einfach zu bedienendes Gästebuch auf unserer Seite. Die entsprechenden Einträge aus dem alten Forum haben wir schonmal dort übernommen, damit es nicht so leer wirkt... Das Forum ist zunächst noch unter forum.tierisch-daneben.de zu finden, wir planen es aber in absehbarer Zeit einzustellen, da sich dort ja schon länger kaum mehr was tut. Eventuell wird es aber durch ein etwas kleineres Forum ersetzt. Wer ansonsten ein gutes Forum sucht, kann z.B. unter unseren Links fündig werden.
24.12.2004
Und wieder gibt es einen kleinen neuen Reisebericht, diesmal von unserem Trip ans Meer nach Holland.
09.12.2004
Der neueste Urlaubsbericht unserer gemeinsamen Woche in Limerick (Irland) ist jetzt online.
07.09.2004
Da Nicole in letzter Zeit (wie immer) fleißig gelesen hat, sind unter Literatur jetzt wieder einige weitere empfehlenswerte Bücher zu finden.
06.09.2004
Heute wurde nochmal einiges an diesen Seiten erweitert. Es gibt jetzt einen neuen Reisebericht, und auch die Bildergalerie wurde um einige Fotos erweitert. Des weiteren haben wir auch einige neue Bilder auf den Seiten zu Obedience und Dogdancing hinzugefügt.
11.08.2004
Heute waren wir mit den Hundis in Losheim am See. Ein paar kleine Eindrücke davon verschafft der Beitrag dazu im Forum.
30.03.2004
Heute wurde die Bildergalerie endlich nochmal um einige Bilder erweitert.
17.03.2004
Leider mussten wir heute auch von Oy Abschied nehmen, der letzten aus unserer Rennmaus-Sippe. Unsere kleinsten Kameraden werden uns fehlen.
05.03.2004
Die Literaturliste wurde heute um ein paar Einträge erweitert.
25.02.2004
Was Nicole mit Mario und Katja in Irland bei Bea und "ihren" 63 Hunden erlebt hat, könnt Ihr im neuesten Reisebericht nachlesen.
17.02.2004
Nach über einem Monat haben wir unseren Silvester-Urlaubsbericht aus der Schweiz nun doch endlich mal fertiggestellt. Derartige Berichte könnt ihr jetzt übrigens auch über die seitlichen Navigationsleisten erreichen.
08.01.2004
Heute bekamen wir Besuch von Katja zusammen mit Meilou (Pflegehund) und Pearls Schwester Onyx. Letztere hatten wir seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Sie hat sich doch stark verändert, aber die Ähnlichkeit ist letzlich doch unverkennbar - auch wenn äußerlich vielleicht nicht auf einen Blick zu erkennen. Im Forum findet ihr einige Fotoeindrücke von dem schönen gemeinsamen Nachmittag.
07.01.2004
Etwas verspätet wünschen wir allen Besuchern ein frohes und gesundes neues Jahr 2004. Wir haben den Jahreswechsel übrigens bei Steffi, Connah und Oleana in der Schweiz verbracht - unser Urlaubsbericht dazu lässt aber leider noch etwas auf sich warten. Dafür werden auf Steffis Seite aber bereits viele schöne Eindrücke gegeben.
15.12.2003
Neben der unten erwähnten Auszeichnung wurden unsere Seiten auch in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Hunde-Welt (01/04) unter die Lupe genommen. Ergebnis: vier von fünf möglichen Knochen!
02.12.2003
Heute wurde uns die Ehre zuteil, mit dem Animonda Award des Monats November für unsere Webseiten versehen zu werden. Da diese Auszeichnung mit einem netten Freßpaket verbunden ist, werden sich unsere Vierbeiner natürlich auch bald darüber freuen können ;-)
22.11.2003
Auch zum Dogdancing gibt's nun schonmal einige wenige Fotos zu sehen.
11.11.2003
Seit heute gibt es endlich auch in der Bildergalerie etwas zu bestaunen, auch wenn die Fotos dort recht unsortiert sind.
10.11.2003
Unter Agility sind nun einige weitere Infos zu diesem Sport vorhanden.
10.10.2003
Wir haben es nun endlich geschafft, einen kleinen Urlaubsbericht zu schreiben.
02.10.2003
Unter dem Link Literatur sind jetzt einige von Nicole empfohlene Bücher zu finden.
30.09.2003
Frisch gestärkt aus dem Urlaub zurückgekehrt, arbeiten wir gerade noch an einem kleinen Bericht über die vergangene Woche (wird in Kürze an dieser Stelle erscheinen).
22.09.2003
Die Woche vom 22. bis 28.09. sind wir im Urlaub, weswegen währenddessen nicht mit neuen Inhalten auf diesen Seiten zu rechnen ist. Das gilt aber natürlich nicht fürs Forum, das hoffentlich auch in dieser Zeit genutzt wird (bei Gelegenheit schauen wir dort auch zwischendurch mal rein).
21.09.2003
Die Seite zu unserer zweiten Katze Klärchen ist nun auch mit Inhalt gefüllt.
15.09.2003
Unsere ersten Seiten unter www.tierisch-daneben.de und forum.tierisch-daneben.de stehen nun im Netz zur Verfügung.
07.09.2003
Laska und Nicole haben ihr erstes Agility-Turnier bestritten. Hätte Nicole vor Aufregung den Parcours nicht vergessen, wäre es sicherlich ein sehr guter Lauf gewesen. Warten wir die kommende Turniersaison ab...
06.09.2003
Nach langer und intensiver Vorbereitung hat Nicole die Begleithundeprüfung mit Laska beim ersten Versuch erfolgreich abgelegt. Nun dürfen die beiden auch auf Agility-Turnieren starten, was jedoch hauptsächlich erst ab dem Folgenden Jahr geschieht.

Zum Beginn dieser Seite